Und das war die Tour per Boot '09.
Nachdem ich gut 6 Wochen lang vergebens auf zwei Tage Sonne hintereinander gehofft hatte, damit wir die große Tour starten können, mussten wir uns nun mit einem Tag im August begnügen, an welchem das halbe Land mit seinen Ferien-Autostau-Vergnügungen beschäftigt war.
Jedenfalls war die Isar da, und die zeigte sich in bester Laune, auch die Sonne war da und spielte neckisch mit ein paar Gewitterwolken, ohne ersthaft was draus zu machen, und auch der eine oder andere Teilnehmer dachte schon im Voraus an die Tour und schickte fleißig die eine oder andere Absagemail, und so konnten wir also letzten Samstag mit einem Filmteam starten, das fast stärker besetzt war als wir.

Aber diesen einen Tag haben wir den himmlischen Gewalten doch abtrotzen können, und das war sehr fein, denn die Gewitter kamen ja auch erst am Abend und am folgenden Tag die Kaltfront, als wir längst wieder daheim waren.
Fazit: Die Isar ist schön, die Sonne lacht so schön, wenn sie lacht, und dass Petra von weit her kam, war schön, Bernhard extra zwischen seinen Schichten ein Gastspiel geben konnte, Micha unermüdlich begeistert war - ja - das alles war doch schön.
Leider verteilten sich die Aktivitäten des Filmteams auf zu wenig Leute, und man darf gespannt sein, was die wohl draus machen werden. (Tja, wer nicht kommt zur rechten Zeit zur Radltour mit 32 Leuten ... der muss sehen, was in den Ferien noch übrig bleibt)
Aber bremsenfrei war der Fluss jedenfalls, nur am Abend kamen zwei/drei Mücken, was eigentlich normal ist, aber dieses Jahr ist halt das Jahr der Bremse, denn die mögen es so nackt und nass, aber nicht auf dem Fluss.
Und so sah das aus. Bisschen was schrieb auch der Isarwinkel-Merkur
http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 26427.htmlUnd am Ende war es doch ein netter Ausflug.
Und im nächsten Jahr soll es ja sooooo heiß werden und die Sonne immer scheinen, meinen die ... die es meinen zu wissen.
Wir werden sehen.

Und in dem kleinen gelben wäre auch noch ein Plätzchen für dich

Alex von der sonnigen Art